Startseite History Verein Aktuelles TCA TCA-Online Teaching Video Spenden Links Kontakt Impressum


History
Die Geschichte des Lee Stils begann der Legende nach vor mehr als 1000 Jahren und verlief ausschließlich innerhalb der Familie, die als Familiensymbol das Seepferd besaß.

Diese trad. Familienstruktur änderte sich erst 1934 als der letzte Großmeister Chan Lee nach England auswanderte und dort Chee Soo als seinen persönlichen Schüler und Nachfolger unterrichtete.

Nach dem Tode von Großmeister Chan Lee im Jahre 1954 führte Meister Chee Soo die Tradition der Familie fort und verbreitete den Stil vor allem in England, wo er auch zum erstenmal die wesentlichen Künste in Büchern veröffentlichte. 1994 verstarb Meister Chee Soo.

1977 begann Norbert Meller seine Ausbildung als persönlicher Schüler bei Meister Chee Soo und erlangte die höchste Graduierung außerhalb Englands.
Für den KÖSEL Verlag übersetzte Norbert Meller einige Bücher seines Lehrers ins Deutsche und publiziert eigene Schriften unter www.taoist.de

Hauptberuflich leitet Norbert Meller ein Modell zur Förderung schwersttraumatisierter Kinder und Jugendliche für eine große Jugendhilfeeinrichtung in Herne.

Auf der Grundlage seiner beruflichen Erfahrungen entwickelte Norbert Meller das H.E.A.R.T.© Konzept (Respekt und Würde im Angesicht von Wut und Gewalt "ein ganzheitlich-erzieherisches Interventionsprogramm basierend auf den Grundlagen Taoistischer Philosophie").